LUGERHOF

Pferdebetrieb

Über Uns

Am Fuße des Mühlviertels, im Eferdinger Becken, liegt unser Pferdebetrieb. Richtung Süden von der Donau und ihren Auen umrandet und Richtung Norden von den Hügeln des Mühlviertels gesäumt, sind wir am perfekten Standort für eine professionelle, naturnahe Pferdehaltung.

In zweiter Generation führen wir, Irene und Gerd Größwang, nun diesen Betrieb mit großer Hingabe und Leidenschaft.  Zur Familie gehören auch unsere beiden Jungs, Vincent und Laurenz, sowie die Großeltern, Gertraud und Karl Luger.

Im Jahr 1992 fanden anstelle der Mastschweine die ersten Pferde im umgebauten Stall ihr Zuhause. Damals noch in klassischer Boxenhaltung mit täglichem Auslauf auf Wiesenkoppeln. Laufend wurde der Betrieb erweitert und modernisiert, ganz besonders seit der Übernahme durch Irene & Gerd im Jahr 2013.

Heute bieten wir rund 35 Pferden Platz in modernen Bewegungsställen und einigen wenigen Boxen mit reichlich Auslauf.
 
Besonders am Herzen liegt uns, dass unsere Pferde ihren Grundbedürfnissen nachgehen können. Dazu gehören Bewegung, Ernährung, Gesellschaft, Unterhaltung, Licht und Luft. Auch die Pferdebesitzer und Reiter sollen alle Vorteile eines modernen Stalles genießen können. Unser Ziel ist es höchstmöglichen Komfort für die Pferdebesitzer und artgerechte Pferdehaltung in Einklang zu bringen.

Im Folgenden wollen wir Euch unsere Pferdehaltung und Reitanlage vorstellen!

Liebe Grüße
Irene & Gerd