LUGERHOF

Pferdebetrieb

Training für den Reiter

Als ambitionierte Reiterin möchte ich gerne mein über die Jahre erworbenes Wissen und gesammelten Erfahrungen an meine Reitschüler weitergeben. Ich biete daher Trainings für Reiter mit eigenem Pferd an.

Bei meiner Arbeit mit den Reitschülern liegt mir besonders viel an der Kommunikation zwischen Reiter und Pferd am Herzen. Dabei ist es wichtig, möglichst einfache, aber klare Signale zu geben, mit möglichst wenig Druck und viel Gefühl. Mindestens genau so wichtig ist es, dass die Reiter die Signale der Pferde verstehen lernen. Dies ist die Grundlage für jegliche Arbeit mit dem Pferd.

In den Trainings vermittle ich meinen Reitschülern genau diese Fertigkeiten. Sind diese Grundfertigkeiten vorhanden, baue ich gemeinsam mit meinen Reitschülern ein Training auf, dessen Ziel ein versammeltes, durchlässiges und rittiges Pferd ist.

In meinem Unterricht bediene ich mich sowohl an der Lehre der Westernreitweise, als auch an der klassischen Reitweise. Aus diesem Grund profitieren auch Reiter beider Reitstile von meinem Unterricht.