LUGERHOF

Pferdebetrieb

Training für das Pferd

Was ich anbiete:

- Ausbildung von Jungpferden:
Pferde, die sich bei mir im Training befinden, dürfen eine schonende, altersgerechte und individuelle Ausbildung genießen. Je nach Besitzerwunsch werden die Pferde im Westernreitstil oder im klassischen Reitstil ausgebildet. Die Ausbildung geht von Freizeitpferd bis hin zum Turniereinsteigerpferd.

- Korrektur von "Problempferden":
"Es gibt keine Problempferde, es gibt nur Menschen, die ein Problem mit ihrem Pferd haben." Und genau diese Probleme, die nahezu immer auf ein Kommunikationsproblem zurückzuführen sind, versuche ich zu lösen und den Weg für ein gutes, freundschaftliches und erfolgreiches Miteinander zu ebnen.

- Ausbildung von Verlasspferden:
Mein Ziel ist es, die Partnerschaft zwischen Pferd und Reiter so zu stärken, dass die Leistung, die das Pferd erbringen soll, mit Freude erbracht wird. Basis dafür ist richtige Kommunikation, Fairness und Verständnis.

- Arbeit mit dem HIP-Longiersystem:
Das HIP-Longiersystem ist ein tolles Konzept um Pferden mit Problemzonen, wie mangelnde Bauch-muskulatur oder Rückenmuskulatur, Gangbild, Takt, etc. zu helfen. Auch für Pferde ohne konkrete Schwächen ist der HIP-Trainer eine super Ergänzung zum normalen Training.